Wer wir sind

Besser durchs Leben

Angefangen hat alles mit einer Idee,…

…einer Idee, anders zu sein als die anderen auf dem Markt.

Und so ist es auch gekommen – Thomas Schmidt und ich, Holm Minschke, haben vor 20 Jahren beschlossen, aus dem Nichts heraus ein Maklerunternehmen für Versicherungen und Finanzen zu gründen, welches mit 2 KUNDEN begonnen hat – das waren Thomas Schmidt und Holm Minschke. Und da dachten wir uns: Wenn es so gut läuft, dann können wir auch weitermachen. 😊

Weit gefehlt! Es war ganz schön hart, sich in einem Gewerbe, wie Versicherungen und Geldanlagen, als Makler neu zu positionieren.

Unser Ansatz war und ist:
Erst der Kunde und dann das Unternehmen.

Dabei haben unsere Kunden eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten von Versicherungen und Geldanlagen, welche sie nach ihren Bedürfnissen frei wählen können. Daher auch unser Firmenname FREIE VERSICHERUNG und FINANZMAKLER MINSCHKE & SCHMIDT OHG. Die freie Auswahl von verschiedensten Anbietern unter einem Dach war vor 20 Jahren noch neu.

Angefangen zu arbeiten, haben wir von zu Hause aus, mit einem Telefon, einem Computer und Flyern, die wir tagsüber in den Briefkästen der Häuser von Potsdam verteilt haben. Dann haben wir zu Hause gewartet, ob Anrufe kommen…
… und es kamen Anrufe.

Der erste Anruf war so emotional! Wir wussten selbst nicht, wie wir als Firma hießen, es gab noch keinen Namen, aber unser Motto war klar: FÜR den Kunden und MIT uns besser durchs Leben.
Wie gesagt, es war sehr emotional – der erste Kunde rief an und wollte einen Termin, das war so ergreifend, wir lagen uns vor Freude in den Armen und es liefen sogar Tränen. Da wussten wir, jetzt geht es los!

Ihre Ansprechpartner

Holm Minschke

Jahrgang 1969

Staatsexamen als Musiklehrer
Gelernter Bürokaufmann
1998 Ausbildung zum Versicherungskaufmann
seit 2000 selbständiger freier Versicherungsmakler
(Gründung Freie Versicherung)
2008 Eintragung ins Vermittlerregister als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs. 1 GewO
2013 Eintragung ins Vermittlerregister als Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs. 1 Nr. 1 GewO

Thomas Schmidt

Jahrgang 1971

Gelernter EDV-Kaufmann und Personalfachkaufmann
1998 Ausbildung zum Versicherungskaufmann
seit 2000 selbständiger freier Versicherungsmakler
(Gründung Freie Versicherung)
2008 Eintragung ins Vermittlerregister als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs. 1 GewO
2013 Eintragung ins Vermittlerregister als Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs. 1 Nr. 1 GewO

Schützen Sie sich und Ihre Familie!

Kontakt aufnehmen

Egal, ob Sie eine Frage zu einer bestehenden Versicherung haben und beraten werden möchten oder neu bei uns sind und wir Ihr Interesse wecken konnten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Datenschutz